Greift die Obstfarm an
Spiel Fable I und Fable: TLC
Typ Goldquest
Start Heldengilde
Ende Obstfarm
Großtaten 5
Gold 1.000
Bekanntheit 400
Trophäen Whispers Brosche
Belohnungen 1.500 allg. Erfahrungspunkte
120 Böse Grundhaltungspunkte
Erfolge Zum Manne werden

Mazes Information Händler-Eskorte

Greift die Obstfarm an ist die sechste Goldquest in Fable I und Fable - The Lost Chapters bzw. Fable Anniversary.

Moralisches Dilemma
Moralisches Dilemma! Diese Quest hat eine moralische Gegenquest. Siehe dafür Schützt die Obstfarm.

Beschreibung im SpielBearbeiten

Questüb​ersicht
Führt die Räuber zu den Kisten und steht Schmiere, während sie sie stehlen.

Aktuelle Ziele (nacheinander)
Besiegt Whisper.

EinleitungBearbeiten

In der Heldengilde wurde eine neue Questkarte abgegeben. Auf der Obstfarm, einer Farm im Greatwood, die für ihre saftigen Äpfel und ihren guten Apfelmost bekannt ist, wurden einige seltsame Artefakte gefunden. Eine Räuberbande ist dabei zu versuchen, die Farm anzugreifen und besagte Artefakte zu stehlen, und bitten Euch um Mithilfe. Als Held sollt Ihr den bereits dort anwesenden Wächtern den Garaus machen, damit die Räuber ungestört ihre Schandtat begehen können.

Lösung der QuestBearbeiten

Attack Orchard Farm
Nehmt im Greatwood-Eingang den direkten Weg zur Obstfarm und Ihr werdet auf eine Gruppe Räuber stoßen, die sich intensiv mit einer Barrikade und Dynamitstangen befassen. Einer der Räuber tritt auf Euch zu und informiert Euch über die Situation: sobald die Barrikade weggesprengt ist, sollt Ihr den Banditen als Begleitschutz dienen, damit sie die Kisten mit den Artefakten stehlen können.

Der Widerstand der WächterBearbeiten

Kaum ist das Hindernis weggesprengt, folgen Euch zwei der Räuber, die Ihr zu der Scheune eskortieren müsst, in der sich die Kisten befinden. An der Scheune angekommen, nimmt einer der Räuber eine Kiste und läuft zum Ausgang zurück. Ihr müsst diesen Räuber beschützen, denn Euch greifen immer drei Wächter auf einmal an, die versuchen, euch an der bösen Tat zu hindern. Erst wenn der Räuber mit der Kiste die Karte Richtung Greatwood-Eingang verlassen hat, kommt der nächste Räuber, den Ihr zu den Kisten eskortieren müsst. Diese Prozedur müsst Ihr insgesamt drei Mal wiederholen, bis alle drei Kisten weggeschleppt wurden.

Die RivalinBearbeiten

WhisperObstfarm
Habt Ihr die Wächter erfolgreich besiegt und die Räuber unterstützt, taucht eine alte Bekannte auf: Whisper. Sie hat die Gegenquest angenommen, die in der Heldengilde ausgegeben wurde. Sie stellt sich Euch in den Weg und fordert Euch zu einem Kampf auf. Sie wird alle Eure normalen Attacken abblocken, erst wenn Ihr sie mit einer Abschlussbewegung trefft, wird sie selbst den Angriff wagen. Sie zu besiegen sollte keine Schwierigkeit für Euch darstellen, nach einigen kräftigen Hieben mit dem Schwert ergibt sich Whisper.

Abschluss der QuestBearbeiten

Habt Ihr Whisper besiegt, wird sie Eure "momentane" Überlegenheit anerkennen und Euch als Trophäe ihre Brosche überlassen. Danach verschwindet sie. Ein verängstigter Isiah, der Besitzer von der Obstfarm, wagt sich aus seinem Haus und fleht Euch an, ihn endlich in Ruhe zu lassen. Da Ihr die Kisten habt, könntet Ihr doch auch einfach verschwinden. Danach huscht er verschreckt in sein Haus zurück.

GroßtatenBearbeiten

Diese Quest ist die erste im Spiel, bei der Ihr Großtaten übernehmen könnt. Geht dazu vor der Heldengilde auf das Podest am Aussichtspunkt und lasst Euch von der heraneilenden Menschenmenge bejubeln, während Ihr entscheidet, welche Großtat(en) Ihr annehmen wollt.

Kein SchutzBearbeiten

Beschreibung: Macht die Quest nackend.
Wette: 80 Gold
Belohnung: 160 Gold

Ohne einen KratzerBearbeiten

Beschreibung: Erleidet keinen Schaden.
Wette: 100 Gold
Belohnung: 400 Gold

FaustkämpferBearbeiten

Beschreibung: Benutzt keine Waffen oder aggressive Magie.
Wette: 100 Gold
Belohnung: 300 Gold

Keine HeilungBearbeiten

Beschreibung: Unternehmt nichts, um Gesundheit zu regenerieren, weder mit Nahrung, Tränken oder Zaubern.
Wette: 80 Gold
Belohnung: 160 Gold

Räuber beschützenBearbeiten

Beschreibung: Gewährleistet, dass keine Räuber getötet werden.
Wette: 100 Gold
Belohnung: 275 Gold

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.