FANDOM

Einfach hässlich
Einfach hässlich
Fundort(e) Oakvale
Zwillingsklings Lager
Knothole Glade
Quest Büchersammlung
Wert 200 Gold

Einfach hässlich ist der Titel eines Buches aus Fable, Fable: The Lost Chapters sowie Fable Anniversary und kann in einem Bücherregal in Oakvale sowie bei Händlern in Zwillingsklings Lager und Knothole Glade gefunden und für 200 Gold wieder verkauft werden. Dieses Werk beschreibt die Möglichkeiten, unter anderem durch die Verwendung von Ausdrucksmitteln, weniger attraktiv auf seine Mitmenschen zu wirken.

Inhalt Bearbeiten

Obwohl der Autor dieses Handbuchs zugegebenermaßen für einen kleinen Markt schrieb, hat er doch viele nützliche Tips auf Lager, wie man weniger attraktiv wirkt. Unter seinen wichtigsten Vorschlägen sind Folgende: viele nahrhafte Kuchen futtern, jeder rumorenden Ansammlung von Verdauungsgasen freien Lauf lassen und mögliche Bewunderer mit rüden Gesten grüßen.

Unterricht Bearbeiten

In der, seit Fable: The Lost Chapters verfügbaren, Quest Büchersammlung kann dieses Buch an den Lehrer Mr. Gout, von der Schule von Süd-Bowerstone, abgegeben werden und bei dem darauffolgenden Unterricht führt der Lehrer die folgende Diskussion mit seiner Klasse:

Mr. Gout: „In der heutigen Lektion aus "Einfach hässlich" scheint der Held Experte zu sein. Also, was meint ihr, wodurch sieht jemand hässlich aus“

Schülerin: „Durch blöde Haare.“

Mr. Gout: „Das stimmt. Bestimmte Frisuren und auch einige Arten von Gesichtsbehaarung machen Menschen weniger attraktiv. Besonders Frauen. Weitere Vorschläge?“

Schülerin: „Zu viel essen?“

Mr. Gout: „Sehr gut. Darum hat jeder in Albion die perfekte Taille, vom größten Helden bis zum geringsten aller Bettler. Außer Jenna von der Obstfarm natürlich. Die war mal ein Strich in der Landschaft, aber jetzt ... Die Frau spricht zu gern ihrem Apfelmost zu ... Äh ... ja. Damit ist unsere heutige Stunde beendet.“

Siehe Auch Bearbeiten