FANDOM

Eine Heldenreise II
FableBuch
Fundort(e) Landhaus "Rose"
Buchreihe Eine Heldenreise
Wert Keine Angaben

Der zweite Band Eine Heldenreise II der 4-teiligen gleichnamigen Buchreihe kann, in den Spielen Fable, Fable: The Lost Chapters sowie Fable Anniversary, in einem Bücherregal im Landhaus "Rose" gefunden werden. Dieses Werk enthält Seite 241 und erzählt über die Höhle, die man auf Seite 126 betrat, wo ein untoter gehörnter Bär angriffslustig wartet, diesen könnte man auf Seite 112 mit seinem Schwert, auf Seite 294 mit Pfeil und Bogen oder aber auf Seite 89 mit einem Feuerball angreifen.

In der, seit Fable: The Lost Chapters verfügbaren, Quest namens Büchersammlung kann dieses Werk nicht an den Lehrer Mr. Gout von der Schule von Süd-Bowerstone abgegeben werden.

Inhalt Bearbeiten

Seite 241: "Die Höhle jagt Euch einen Schauer über den Rücken, als Ihr von ihren Schatten verschlungen werdet. Der Gestank verwesenden Fleisches ist überwältigend. Ihr entzündet Eure Fackel und ihre flackernde Flamme wirft Licht auf eine furchtbare Ansammlung von Knochen, halb abgefressenen Gliedern und einer dicken Schicht verkrusteten Blutes. Ihr bemerkt eine Hand, die schlaff aus einer Menge Gewebebrocken herausragt. Auf einem der Finger funkelt ein Smaragd. Gerade als Ihr Euch hinabbeugt, um ihn aufzunehmen, erschallt hinter Euch lautes Brüllen. Ihr dreht Euch um und erblickt einen untoten gehörnten Bären, dessen Gesicht eine albtraumhafte Maske aus Zähnen, Geifer und Narben ist. Angriffsbereit stellt Ihr Euch dem Bären. Wenn Ihr mit dem Schwert auf ihn losstürmen wollt, lest auf Seite 112 weiter. Falls Ihr einen Pfeil auf eins seiner Augen abschießen wollt, blättert zu Seite 294. Solltet Ihr Euch entscheiden, einen Feuerball zu wirken, geht es auf Seite 89 weiter."

Siehe auch Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Diese Buchserie könnte, aufgrund der starken Ähnlichkeit, eine Anspielung auf "Choose Your Own Adventure" sein.