FANDOM

Der Trigamist
FableBuch
Fundort(e) Nord-Bowerstone
Wert Keine Angaben

Das Buch Der Trigamist kann, in den Spielen Fable, Fable: The Lost Chapters sowie Fable Anniversary, in einem Bücherregal eines Hauses in Nord-Bowerstone gefunden werden. Dieses Werk erzählt die Geschichte eines Mannes der sich die Herzen dreier Damen, die in drei unterschiedlichen Städten leben, zueigen macht.

In der, seit Fable: The Lost Chapters verfügbaren, Quest namens Büchersammlung lehnt der Lehrer Mr. Gout von der Schule von Süd-Bowerstone dieses Werk ab.

Inhalte Bearbeiten

Dieser billige und gewagte Roman erzählt vom Tunichtgut Geroneous Wilkout, einem jungen Mann, der drei Frauen in drei verschiedenen Städten heiratet und dafür am Ende bitter bezahlen muss. Um die Herzen der drei Damen zu erobern, hat sich Geroneous als Held der Gilde ausgegeben. Drei Haushalte zu unterhalten, erscheint ihm eine fordernde, aber auch lohnende Art der Lebensführung, bis er eines Tages von seinen Schwindeleien eingeholt wird. Nach einer Verwechslung in seinem prall gefüllten Terminkalender mit den eher intimen Ehepflichten entdecken die drei Ehefrauen das Geheimnis ihres Gatten und ersinnen eine furchtbare Bestrafung: einen Besuch vom legendären kastrierenden Bergaffen.

Siehe Auch Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Das Wort Trigamist umschreibt lediglich eine Person die mit 3 Partnern zusammen ist bzw. die 3 Ehen führt[1].

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Laut diesem Beitrag auf Wikionary.org