FANDOM

Buchreihe: Albionkreaturen
FableBuch
Fundort(e) Heldengilde
Witchwood-Steine
Quest Büchersammlung
Wert 200 Gold pro Buch

Mit der 3-teiligen Buchreihe Albionkreaturen, die in den Spielen Fable, Fable: The Lost Chapters sowie Fable Anniversary gefunden werden kann, bekommt der Spieler Einblicke in die meisten Gegnertypen Albions. So stehen dort, jeweilis in 4er Gruppen unterteilt, Informationen zu Nymphen, Lakaien, Skorpionen, Kreischern, Wespen, Käfern, Trollen, Untoten, Balverinen, Hobbs, Kraken sowie Drachen.

In Fable: The Lost Chapters, und somit natürlich auch in Fable Anniversary, kamen die 4 Gegnertypen Eistrolle, Sukkubusköniginnen, Geister sowie Herbeirufer hinzu und aufgrund dessen wurde diese Buchreihe, inoffiziell, mit einem 4. Teil namens Kreaturen des Nordens bestückt. Obwohl die Quest Büchersammlung erst seit Fable: The Lost Chapters existiert können dennoch nur die ersten 3 offiziellen Bücher dieser Reihe an den Lehrer Mr. Gout, von der Schule von Süd-Bowerstone, abgegeben werden.

Inhalte der 4 Bücher Bearbeiten

Albionkreaturen - Buch I Bearbeiten

→ Hauptartikel: Albionkreaturen - Buch I

NYMPHEN
Nymphen sind ätherische, aber dennoch gefährliche Wesen. Es gibt drei bekannte Arten: die Wassernymphe, die Waldnymphe und die äußerst mächtige Sukkubusnymphe. Alle sind gern bereit, Euch vom Leben zum Tod zu befördern, wenn Ihr ihnen über den Weg lauft.
LAKAIEN
Diese unintelligenten, blind angreifenden Tiere wurden im alten Reich als Mauerwächter zum Angriff auf Eindringlinge gezüchtet. Lakaien reißen jedem, der ihnen in den Weg kommt, mit Freude das Fleisch vom Leib. Sie fürchten nichts als ihre Herren und die größeren, noch mächtigeren Lakaien, die man als "Fliegendes Grauen" bezeichnet.
SKORPIONE
Skorpione wurden in den Feuern des alten Stammwaldes geboren; es sind stark gepanzerte Kreaturen mit bösen Herzen. Hinter vorgehaltener Hand wird von größeren Skorpionen gemunkelt, die in Gefangenschaft für den Kampf gezüchtet werden.
KREISCHER
Fürchterliche Wesen, die im Jenseits gefangen sind. Kreischer haben der Bevölkerung schon seit Urzeiten des Nachts Angst und Schrecken eingejagt. Sie streifen durch das Land und ihre Angriffe sind gefährlich.

Albionkreaturen - Buch II Bearbeiten

→ Hauptartikel: Albionkreaturen - Buch II

WESPEN
Wespen haben im Vergleich zu ihrer Größe riesige Stacheln. Sie sind aggressiv und können töten, wenn sie ihren Opfern genug Gift injiziert haben. Aufgrund ihrer Flugkünste sind sie nur schwer zu treffen und erschöpfte Reisende sollten sich besonders vor der Wespenkönigin, der Anführerin des Schwarms, in Acht nehmen.
KÄFER
Die Käfer in Albions Wäldern sind zähe, gefährliche Gegner, wenn sie in Massen angreifen. Es braucht Menschen, die ihre Waffen gut beherrschen, um sie zu besiegen. Dorfbewohner gehen selbst bewaffnet ein hohes Risiko ein, verletzt zu werden, wenn sie auf ein Käfernest stoßen.
TROLLE
Trolle werden unter der Erde Albions geboren und sind uralte, mächtige Wesen. Erdtrolle sind stur und äußerst gefährlich, aber vor allem die mächtigen Steintrolle schüren Angst und Furcht in allen, die ihnen begegnen. Zwar mögen sie recht unbeholfene Ungetüme sein, trotzdem sind sie mächtige Gegner, die auch den größten Helden Respekt abnötigen.
UNTOTE
Die Untoten sind seelenlos und unempfindlich gegen das, was Sterbliche als Schmerz empfinden. Welle auf Welle rückt vor, bis sie ihre Opfer überwältigt haben, und daher können sie nur mit äußerster Gewalt aufgehalten werden.

Albionkreaturen - Buch III Bearbeiten

→ Hauptartikel: Albionkreaturen - Buch III

BALVERINE
Balverine, die Wolfsmenschen aus den Wäldern, sind stark, heimtückisch und schnell. Sie sind durch und durch böse, und das gilt ganz besonders für die stärkeren und noch heimtückischeren weißen Balverine, die bei Vollmond geboren werden. Es heißt, sie wären aus denen entstanden, die gebissen worden waren, sich gegen das Gift wehrten und so mit dem Clan verschmolzen, statt zu sterben. Aus dem alten Reich stammen Geschichten von Silberwaffen, die speziell gefertigt wurden, um weiße Balverine zu töten.
HOBBS
Als Bewohner von Schluchten und Kavernen sind die Hobbs kleinwüchsige und gedrungene Halblinge, deren Gene eng mit dem Glibber und Schleim des Reichs in der Tiefe verwoben sind. Häufig sind Hobbs sehr dumm, aber sie sind immer aggressiv und ihre Anführer sind besonders zäh. Es wird behauptet, dass die Klügsten sogar Zauber erlernen könnten.
KRAKEN
Albion ist von neun Meeren umgeben und in allen herrschen die Kraken. Diese Wasserwesen gab es sogar schon vor dem alten Königreich, und doch hat kaum jemand sie je gesehen. Nicht einmal die prahlerischsten Helden behaupten, sie hätten einen Kraken im Kampf besiegt.
DRACHEN
Was kann man viel über diese feurigen Kreaturen sagen, die in den Bergen herrschen? Es handelt sich um eine aussterbende, einst von allen verehrte Rasse, doch jetzt sind sie nur noch Überbleibsel des alten Reichs, uralt, aber dennoch mächtig und gefährlich.

Kreaturen des Nordens Bearbeiten

→ Hauptartikel: Kreaturen des Nordens

EISTROLL
Diese eng mit den Erd- und Steintrollen verwandten beeindruckenden Bestien haben sich an ihre arktische Umgebung angepasst. Ihre Frostangriffe sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
SUKKUBUSKÖNIGIN
Mit den Nymphen auf dem Festland von Albion verwandt, doch wurde häufig festgestellt, dass sie viel widerstandsfähiger sind. Man kann ihnen nicht so einfach ein Ende bereiten. Sie sind in der Lage etwas zu beschwören, was die Ortsansässigen als Geister bezeichnen, obwohl viele Gelehrte den Ausdruck "Grauskelett" vorziehen.
GEISTER
Dies sind untote Kreaturen, deren eingefrorene Gesichter perfekt das eisige Gespenst des Todes widerspiegeln, das sie durchdringt.
HERBEIRUFER
Riesige untote Krieger, die durch dunkle Magien wiederbelebt wurden. In älteren Aufzeichnungen ist die Rede davon, dass sie Kreaturen aus der Unterwelt beschwören können, um sie auf ihre Opfer zu hetzen. Beobachter haben dies in jüngerer Zeit - sofern sie es überlebt haben - als Mythos entlarvt. Dennoch bleibt der Name genauso erhalten wie ihr Ruf, eine der mächtigsten Kreaturen zu sein, die je unsere Länder durchstreiften. Ihre Befehlsgewalt über Blitze ist besonders beeindruckend.

Siehe Auch Bearbeiten